8. Mai 2016

Harry Potter – Fünf Gründe, warum ihr das Colouring Book haben müsst


Hallo ihr Lieben!

Am Freitag ist endlich mein heißersehntes Harry Potter Colouring Book angekommen und ich habe mich so sehr darüber gefreut. Eine Woche habe ich auf diesen Moment gewartet und jetzt kann ich endlich loslegen, um mich noch mehr mit Harry Potter zu beschäftigen. Außerdem ist es ein guter Weg, meine Stifte wieder in die Hand zu nehmen. Dieses Colouring Book gibt es in mehreren Versionen und demnächst soll eines zu den Orten und Schauplätzen erscheinen. Dass ich mir das ebenfalls holen werde, versteht sich von selbst. Für jeden Harry Potter Fan ist dieses Buch ein absolutes Muss. Es gibt so viele Bilder, die ihr, wie ihr mögt, ausmalen könnt.
Aber warum braucht ihr dieses Buch?

Die Geschichte

Die Bücher und die Filme haben mich sofort begeistert. Von Beginn an habe ich mich in die Geschichte, die Handlung, die Abenteuer und die Charaktere verliebt. Die Idee, die dahinter steckt, fand ich klasse und außerdem begleiten mich die Bücher mein ganzes Leben lang. Es versteht sich da von selbst, dass man alles haben muss, was es zu den Büchern und auch zu den Filmen im Handel zu kaufen gibt.

Harry Potter

Harry Potter ist ein Junge, der zunächst unscheinbar und schüchtern wirkt. Er wächst bei einer Familie auf, die nichts mit der Zauberei zu tun haben will und Harry nur widerwillig aufnimmt. Bis zu seinem 11. Geburtstag erfährt er nicht, dass er ein Zauberer ist und wie seine Eltern wirklich ums Leben gekommen sind. Er macht mit Abstand die größte Veränderung mit und wird von Teil zu Teil erwachsener.

Hogwarts

Wer hat sich nicht gewünscht, auf diese Schule zu gehen? Dieses wunderbare, riesige, vollkommene Schloss mit Schlafräumen, Gemeinschaftsräumen, verwinkelten Gassen und sich bewegenden Treppen hat in mir schon immer den Wunsch aufkommen lassen, ein Internat zu besuchen, welches natürlich genauso aussieht. Die schiere Größe ist atemberaubend und einfach wunderschön.

Quidditsch

Joanne K. Rowling hat eine völlig neue Sportart erfunden, die mindestens genauso grandios ist, wie ihre Charaktere und Schauplätze – Quidditsch. Die Regeln sind einfach und leicht zu merken. Es steht außer Frage, dass Harry Potter der Sucher der Mannschaft Gryffindor wird und den Schnatz sogleich fängt. Ach je, da bekomme ich doch schon wieder Lust, die Filme zu schauen…

Hedwig

Diese Eule ist das Paradebeispiel einer Schneeeule. Sie passt zu Harry und ist treu. Zudem sieht die unglaublich hübsch aus.

All diese Motive werdet ihr in dem Colouring Book finden und natürlich noch viel mehr. Ich freue mich sehr, bald mit dem ausmalen beginnen zu können und warte sehnlichst auf die anderen Bücher.

Kennt ihr dieses Buch bereits oder habt ihr schon damit begonnen?

Kommentare:

Emmily

Liebe Marie,

ich kenne das Buch von meiner Schwester und muss sagen, dass ich es wirklich bezaubernd finde. Die Motive sind sehr abwechslungsreich und Detailiert. Ich hätte glaube ich nicht die Geduld, um jedes kleinste Blatt auszumahlen. Aber ich glaube, dass es nicht darum geht alles bis aufs kleinste Detail auszumahlen.
Auf jeden Fall ein sehr schönes Buch für Harry Potter Fans. Ich bin wirklich auf deinen nächsten Post gespannt, indem es um das andere Buch dieser "Reihe" geht :)

Liebe Grüße
Emm

Marie

Hallo liebe Emm,

ich bin auch schon so gespannt auf das neue Buch und werde darüber natürlich berichten. „Harry Potter“ muss man einfach gelesen haben und ich kenne keinen, wirklich keinen, der die Bücher nicht liebt.

Liebste Grüße, Marie

Emmily

Da stimme ich dir zu. Eine einzugartige Welt, die J.K.Rowling da erschaffen hat.

Schreibe einen Kommentar