11. April 2016

Wenn du eine Buchreihe restlos vergessen könntest, um sie nochmal zu lesen, welche wäre das?

Hallo Lesenerds!

Buchfresserchen hat heute eine wunderbare Frage für den Montag gestellt und hat mir damit den Tag gleich wieder versüßt, denn die Frage finde ich sehr gut und ich freue mich, dass ich sie nun beantworten kann. Welche Buchreihe würdest du restlos vergessen, wenn du die Möglichkeit hättest, sie noch einmal komplett zu lesen? Wisst ihr meine Antwort?


Natürlich! Es wäre Die Tribute von Panem von Suzanne Collins, meine absolute Lieblingstrilogie. Wie oft habe ich sie nicht schon gelesen und verschlungen und geliebt ohne Ende. Ich kann die drei Bücher bestimmt drei- oder vier- oder fünfmal hintereinander lesen und hätte immer noch keinen Überdruss. Als der Hype um die Bücher (und vor allem die Filme) begann, habe ich mich erstmal zurückgezogen, denn wenn ich schon höre, wie alle hinter dem Buch her sind, denkt mein Kopf gleich, dass die Geschichte grottig ist. Ich weiß nicht warum, aber das ist echt seltsam bei mir. Jedenfalls habe ich erst begonnen, mir über Bücher und Filme Gedanken zu machen, als der zweite Teil bereits im Kino lief. Erst da ist mir aufgefallen, dass ich den ersten Teil nicht im Kino gesehen habe. Aber dann ging es los. Bücher, Film des ersten Teils, des zweiten Teil und dann auch des dritten, der natürlich in zwei Filme aufgeteilt wurde. Ich habe sogar die Poster aufgehängt und mir im letzten Jahr und auch in diesem einen Wandkalender gekauft. Ich bin ein riesiger Fan geworden.
Die Tribute von Panem ist berührend, voller Liebe, Trauer und Verlust, aber unglaublich spannend und wundervoll. Katniss Everdeen, die Protagonistin, ist tapfer und stark und in gewisser Weise auch ein Vorbild. Ich würde die Geschichte gerne nochmal beginnen ohne zu wissen, was mich erwartet und das Gefühl noch einmal erleben, wie die Handlung und die Charaktere mich in den Bann ziehen und nicht mehr loslassen.

Welche Buchreihe oder auch welches einzelne Buch würdet ihr wählen?

Alles Liebe,
Marie

1 Kommentar:

Myna Kaltschnee

Hallöchen Marie,

oh, ja die Tribute sind toll! <3 Ich habe bisher aber erst den 1. und 2. Band gelesen. Den 3. habe ich letztes Jahr zu Weihnachten bekommen, ich freue mich aber schon sehr darauf, ihn zu lesen.

Bei mir wäre es wohl Harry Potter. Ich habe diese Reihe so geliebt.
Hier ist mein Beitrag dazu: https://myna-kaltschnee.com/2016/04/11/montagsfrage-15-nochmal-neu-lesen/

Ganz liebe Grüße
Myna

Schreibe einen Kommentar