22. März 2016

Gemeinsam Lesen N°2

Da ich nun das Buch, welches ich in der letzten Woche vorgestellt habe, beendet habe, kann ich euch ein neues vorstellen.

Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Heute oder in den nächsten Tagen werde ich Anders – Der Thron von Tiernan von Wolfgang und Heike Hohlbein und ich bin sehr gespannt, wie die Geschichte von Anders und seiner Freundin Katt weitergeht.

Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

„Kalt. Alles, was er spürte, war ... Kälte. Und alles, was er sah, war ... Weiß.“

Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich denke, dass der dritte Teil der Reihe genauso gut, genauso spannend und abenteuerreich wird, wie die anderen beiden ich ich freue mich, dem Ende, dem hoffentlich glücklichen Ende, ein Stück näher zu kommen.

Bleiben eure Lieblingsbücher immer gleich oder gibt es Bücher, die ihr mal geliebt habt und jetzt nicht mehr, oder Bücher, die ihr mal nicht mochtet und jetzt liebt? Und welche Bücher sind das?

Ein Buch, welches ich einmal als mein Lieblingsbuch bezeichnet habe, bleibt es für gewöhnlich auch. Das Problem ist nur, dass immer mehr dazu kommen und ich mittlerweile so ziemlich alle Bücher als meine Lieblingsbücher ansehe. Ob es Bücher gibt, die ich mal geliebt habe und jetzt nicht mehr? Nein. Ob es Bücher gibt, die ich nicht mochte, jetzt aber liebe? Auch nein. Meine Lieblingsbücher bleiben immer gleich, bis auf dass immer neue und wunderschöne Exemplare dazukommen und ich alle gar nicht mehr aufzählen kann. Das EINE Lieblingsbuch gibt es aber nicht bei mir.

Alles Liebe,
Marie

Keine Kommentare:

Schreibe einen Kommentar