18. Oktober 2015

Was könnt ihr zur Weihnachtszeit empfehlen?

Hallo ihr Lieben,

in ein paar Monaten ist Weihnachten und wie jedes Jahr setzt das Weihnachtsfeeling bei mir sehr früh ein. Daher möchte ich einen besonderen Weihnachtspost schreiben. Dazu brauche ich allerdings eure Hilfe, denn ich möchte nicht nur meine Lieblingsbücher zu Weihnachten oder Winterfilme vorstellen, sondern auch eure.

Schreibt mir dazu doch einfach einen Kommentar. Es geht nur um die Weihnachtszeit. Welche Bücher findet ihr zu Weihnachten oder zum Advent so richtig gemütlich und romantisch. Es kann alles sein. Ein Kinderbuch, ein Krimi oder ein Roman. Außerdem würde ich gerne wissen, welche Filme ihr euch gerne zu dieser Zeit anseht oder welche ihr empfehlen könnt. Oder ihr schreibt mir, ob ihr in der Vorweihnachtszeit etwas bestimmtes macht.

Ich freue mich sehr auf eure Kommentare und wünsche euch einen wunderschönen und gemütlichen Sonntag!

Eure Marie

Kommentare:

Emmily

Hi Marie,

Ich gucke jedes Jahr in der Weihnachtszeit "Rudolph" und "Der Polarexpress". Das sind wirklich sehr schöne DVDs für die Weihnachtszeit.
Die Bücher, die ich fast jedes Jahr zu weihnachten lese, sind die "Laura"-Bücher von Peter Freund. Allerdings denke ich, dass ich dazu dieses Jahr nicht kommen werde. Aber ich hole es einfach im Frühjahr nach :D warum ich sie immer zu dieser Zeit lese, weiß ich nicht. Die passen irgendwie. Auf jeden Fall eine Reihe, die ich empfehlen kann :)
Aber eigentlich passt jedes Buch zu weihnachten. Es ist eine wunderschöne Zeit :)

LG
Emm

Marie

Hallo Emm,

"Der Polarexpress" steht auch auf meiner Liste als Film für die Weihnachtszeit. Er ist einfach wunderschön und für jedes Alter geeignet. Den Film kann man sich mit der ganzen Familie ansehen...

Deine Marie

dp galerie

Hallo Marie,

ich finde es sehr schön, wenn man sich in der Advendszeit gegenseitig etwas vorliest. Letztes Jahr war es 'Hinter verzauberten Fenstern' von Cornelia Funke. Dieses Jahr wird es 'Das Weihnachtsgeheimnis' von Jostein Gaarder. Es hat genau 24 Kapitel und so lesen wir uns abwechselnd ab dem ersten Dezember jeden Tag eines vor.

Ich würde mich freuen, wenn du dich auch einmal auf meinen Blog http://dp-galerie.blogspot.de/ verirren würdest, auch wenn es dort nicht um Bücher geht...

Liebe Grüße,
Dagmar

Schreibe einen Kommentar